Corona oder Grippe? Der neue Kombi-PCR-Test schafft Klarheit!

Letzte Änderung: 16. Juni 2021

Die Zahnklinik und Implantatzentrum Gelencsér Dental in Hévíz ist für die sichere Patientenversorgung seit März 2020 auch als Corona-Teststelle tätig, und bot seinen Patienten sowie jedem Interessenten bis vor kurzem POC und PCR Tests an.

Die epidemiologische Lage, die gerade mit dem kontinuierlichen Anstieg der täglichen Infektions- und Mortalitätsdaten einhergeht, fällt mit der beginnenden Grippesaison zusammen. Beide Erkrankungen sind virale Infektionen mit ähnlicher Symptomatik, was für noch mehr Unsicherheit sorgt und die Hausärzte vor neue Herausforderungen stellt.

Um den Kampf gegen die Corona-Pandemie effektiver im Griff zu halten, wurde unlängst ein Kombi-Test entwickelt, der eine eindeutige Differentialdiagnose ermöglicht. Mit dem neu entwickelten PCR-Verfahren können nämlich auch Erreger anderer Infektionskrankheiten nachgewiesen werden, sodass man jetzt eindeutig zwischen den einzelnen Virustypen von Corona bzw. Grippe A und B unterscheiden kann.

Mit einer einzigen Probe kann man jetzt ganz einfach bestätigen, welches Virus für die Symptome verantwortlich ist.

Der kombinierte PCR-Test gilt derzeit als das zuverlässigste Verfahren, mit dem die Erreger beider Erkrankungen mit hoher Genauigkeit nachgewiesen werden können.

WICHTIG!
Für den professionellen Nachweis der Erreger aus der Nasopharyngealprobe bitte mindestens 1 Stunde vor der Probenahme auf das Rauchen zu verzichten!

PREISE

• Kombinierter Corona-Influenza-Test: 80 €
  • Corona PCR-Test: 60 €

Anmeldung und Terminvereinbarung unter: +36 83 900 162

Corona oder Grippe? Der neue Kombi-PCR-Test schafft Klarheit!
Kombi-PCR-Grippe-Test Mit einer einzigen Probe kann man jetzt ganz einfach bestätigen, welches Virus (Corona oder Grippe) für die Symptome verantwortlich ist.
Letzte Änderung: 16. Juni 2021