Dental Magazin

Die Zahnheilkunde ist ein unerschöpfliches Thema, das nicht nur interessante Fälle aber auch ernste Fragen enthält.

Unsere Patienten erwähnen oft, dass sie sehr gerne über die einzelnen Behandlungen und die diversen Prothesen lesen würden, um sich später leichter und sicherer entscheiden zu können.

Ein hauseigenes Dental-Magazin erschien uns als perfekte Lösung, um die Neugier unserer bisherigen und künftigen Patienten befriedigen zu können. Blättern Sie auch online in unserer virtuellen Broschüre und bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand rund um Zahnbehandlungen! Mehr Wissen zahlt sich aus.

Um schneller ans Ziel zu kommen, können Sie hier Ihre Suchbegriffe eingeben:

Artikel 1-25 | Insgesammt 107 Ergebnisse auf 5 Seiten. Neuere Artikel Ältere Artikel
Der Porzellanzahn: Hochwertiger und ästhetischer Zahnersatz
10 Oktober 2018
Hochwertig und natürlich wirkender Zahnersatz aus Porzellan | Bei Gelencsér Dental erfahren Sie alles zu Zahnersatz aus Porzellan & Kosten!
Weiterlesen →
Dämmerschlaf – Zahnbehandlung in "Narkose"
12 September 2018
Stress- und schmerzfreie Zahnbehandlungen sind für Angstpatienten die ultimative Lösung. Wenn man möchte, kann man nämlich die Zahnbehandlung einfach durchschlafen, und sich nachher an nichts erinnern. Dies ermöglicht die moderate Stufe der Anästhesie, die Sedierung, bekannt auch als Dämmerschlaf.
Unsichtbare Zahnspange? Invisalign!
29 Juni 2018
Wie kann man die Zähne ohne Metallapparat begradigen? Das Invisalign System mit seinen durchsichtigen Schienen bietet die perfekte Lösung – ab sofort auch bei Gelencsér Dental!
Vitaminversorgung für schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch
15 Mai 2018
Wenn Zähne und Zahnfleisch empfindlich reagieren, kann ein Vitaminmangel die Ursache sein. In unserem Experten-Ratgeber zeigen wir Ihnen, welche Vitamine und Mineralstoffe ihre Zähne benötigen und wie Sie eine ausreichende Aufnahme über eine ausgewogene und gesunde Ernährung garantieren.
Weiterlesen →
Prothesenreparatur und Methoden, mit denen die herausnehmbare Prothese zu fixieren ist
3 Mai 2018
Unbequeme Prothese die wackelt, drückt und nicht stabil wirkt? Hier erfahren Sie wie Sie eine Prothese pflegen können und was zu unternehmen ist, wenn die Prothese nicht mehr richtig sitzt.
Weiterlesen →
Die Printversion unseres Dental Magazins 2018 ist ab sofort erreichbar!
26 April 2018
Die neue Ausgabe unseres Dental Magazins 2018 enthält viele tolle Neuigkeiten und aktuelle News aus der Welt der Zahnmedizin und Zahntechnik.
Weiterlesen →
Flug nach Ungarn / Balaton – Flugplan 2018.
18 April 2018
Zahnbehandlung in Ungarn - gar nicht so weit, wie Sie annehmen. In nur 2 Flugstunden aus 13 deutschen Großstädten sind Sie am Plattensee (Balaton)! Flug nach Ungarn Balaton, Flugplan 2018.
Herzensangelegenheit – Screening-Werte sind zu beherzigen
12 April 2018
Bei Gelencsér Dental in Hévíz gibt es jetzt die Möglichkeit für kardiologische Untersuchungen. Chefarzt Dr. Dániel Aradi empfiehlt sein Screening Programm, um Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen zu können. Lassen Sie ihr Herz im CardioMobil untersuchen und erfahren Sie mehr über die Risikofaktoren!
Karies: Risikofaktoren, Krankheitsstadien und Prophylaxe
5 April 2018
Leiden Sie unter den Symptomen eines Kariesbefalls? In unserem kostenlosen Experten-Ratgeber erfahren Sie alles über die Ursachen von Karies, wie Karies entsteht und welche Stadien es gibt. Außerdem geben wir hilfreiche Tipps zur Kariesprophylaxe und Zahnhygiene. So werden Sie Karies garantiert wieder los!
Zahnseide richtig benutzen
28 März 2018
Wie oft sollte man Zahnseide benutzen? Welche Zahnseide ist für mich die richtige? In unserem Experten-Ratgeber erfahren Sie alles rund um die richtige Anwendung von Zahnseide, welche Zahnseide Sie benötigen und was es bei der Anwendung von Zahnseide zu beachten gibt. Benutzen Sie Zahnseide und tun Sie so etwas für eine gesunde Mundflora!
Fester Zahnersatz: Eine Geschichte von Elfenbein, Gold und Hightech-Keramik
21 März 2018
Hätten Sie gewusst, dass es bereits im alten Ägypten festen Zahnersatzes gab? In diesem anschaulichen Beitrag möchten wir Ihnen einen Einblick zur Entstehungsgeschichte des festen Zahnersatzes geben. Hier erfahren Sie, wie z.B. im alten Rom Zahnersatz gefertigt und welches Material verwendet wurde.
Weiterlesen →
Mehr als nur Zahnschmerzen: Diese Krankheiten werden durch kranke Zähne verursacht
14 März 2018
Wussten Sie, dass Karies der Auslöser für eine Reihe von Folgeerkrankungen sein kann? Karies und eine schlechte Mundhygiene rufen nicht nur Zahnfleischentzündungen hervor. An diesen Stellen können Bakterien in den Körper eindringen und so weitere Erkrankungen auslösen. Das muss nicht sein - Beugen Sie jetzt vor!
Die Geschichte der Zahnpflege
7 März 2018
Wer erfand die erste Zahnbürste? Seit wann putzt man sich die Zähne mit Zahnpasta? Mundhygiene ist keineswegs eine Erfindung der Moderne. Bereits im alten Ägypten war Mundpflege Bestandteil des morgendlichen Rituals. Wie altertümliche Kulturen ihre Zähne pflegten und wie daraus die heutige Zahnpflege hervorging, zeigen wir in unserem umfangreichen Info-Artikel.
Zahn-Implantation Ablauf mit oder ohne Knochenaufbau
27 Februar 2018
Sie haben sich für eine Zahnimplantation entschieden und möchten sich zuvor über den Ablauf informieren? In unserem kostenlosen Experten-Ratgeber erklären wir Schritt für Schritt den Ablauf und die Dauer einer Zahnimplantation, was Sie im Vorfeld beachten müssen und wie lange der Heilungsprozess dauert.
Weiterlesen →
Welches deutsche Bundesland gibt statistisch gesehen am meisten für den Zahnersatz aus?
20 Februar 2018
Die Kosten für hochwertigen Zahnersatz können schnell in schwindelerregende Höhen schießen. Ob Zahnimplantat oder Zahnkrone: Wir zeigen Ihnen, welche Bundesländern am meisten für schöne Zähne ausgeben und wie Sie bei der Wahl des Zahnersatzes bares Geld sparen können. Schöne Zähne müssen nicht teuer sein!
Weiterlesen →
Straumann® PURE Ceramic Implantat: Das metallfreie Implantatsystem des globalen Marktführers
13 Februar 2018
Benötigen Sie einen Zahnersatz und haben sich für ein Implantat entschlossen? In unserem umfangreichen Experten-Ratgeber erfahren Sie alles zum Thema Keramikimplantate, welche Vorteile diese gegenüber Titanimplantaten haben und welche Kosten dabei auf Sie zukommen.
Parodontitis – Alle Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten
20 Juli 2017
Was ist Parodontitis und was sind die Ursachen? Welche Symptome auftreten und wie Sie die Parodontitis behandeln können, erfahren Sie in unserem Ratgeber.
Dentalreise Ungarn - Urlaub mit Zahnbehandlung kombinieren
19 Juni 2017
Zahnbehandlung und Urlaub kombinieren✓ Behandlung mit modernen Geräten✓ erstklassige Hotels✓ ungarische Gastfreundschaft✓ Thermalsee✓
Langzeitlösung für rheumatoide Arthritis: Thermalsee Hévíz
29 März 2017
Rheuma hat viele Arten und Symptome. Über bewährte, effektive Rheumabehandlungen und Therapiemöglichkeiten finden Sie alle Infos hier.
Weiterlesen →
Zirkonzahn – die wissen nicht nur, was sie tun, sie lieben und geben es auch weiter
10 März 2017
Traumzahnersatz beim Gelencsér Dental entsteht aus dem genialen Dentalmaterial Zirkon, gestützt auf innovative Technologien der Firma Zirkonzahn.
Weiterlesen →
Empfindliche Zähne - Was hilft?
20 Januar 2017
Was macht Zähne empfindlich? Wie können Sie Zahnfleischrückgang vorbeugen und welche Mittel helfen bei empfindlichen Zähnen am besten?
10 Dinge, die Sie beim Zähneputzen falsch machen
12 Januar 2017
Wie putzt man die Zähne richtig? Welche Fehler werden am häufigsten gemacht? Hier finden Sie alle Tipps und Tricks um richtig Zähne zu putzen.
Weiterlesen →
Wie kann man den Zahnfleischrückgang verhindern?
4 Januar 2017
Wie kommt es zu Zahnfleischrückgang? Was sind die Folgen von Zahnfleischrückgang und was können Sie dagegen tun? Hier finden Sie alle Tipps und Tricks.
Weiterlesen →
Unser erstes Printmagazin ist auch online erreichbar!
15 Dezember 2016
Wir sind bemüht, zahnmedizinische Themenkreise, die Sie interessieren könnten, in unserem Dentalmagazin verständlich zu machen.
Rückverjüngung - Zurück zu den eigenen Gesichtszügen mit der HIFU Therapie
21 November 2016
Die HIFU-Therapie (engl. hochintensiver fokussierter Ultraschall) bietet einzigartige Möglichkeiten zur Gesichtsverjüngung.
Neuere Artikel 1234 ... Ältere Artikel
Unsere Zahnärzte
Alle unsere Zahnärzte sind erfahrene Spezialisten, die nach dem neuesten Stand der Dentaltechnologie und -wissenschaft behandeln und heilen.
Brauchen Sie weitere Infos oder möchten Sie einen Termin für eine Zahnbehandlung?
Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice, wir rufen Sie gerne zurück!
Gelencsér Dental Erfahrungen: