Emdogain® in der Parodontologie

Letzte Änderung: 18. August 2017

Zahnbetterkrankung zählt zu den schlimmsten Feinden der Zahnmedizin. Die Zahnärzte führen einen endlosen Kampf gegen diesen Verursacher des Zahnverlustes bei Erwachsenen. Parodontitis ↗ ist die bakteriell bedingte Entzündungserkrankung des Zahnhalteapparats, bei der die Bakterien die Zähne, das Zahnfleisch und das Zahnbett angreifen, was auf lange Sicht zum Zahnverlust führt.

Eine der Hauptursachen der Parodontitis ist die unzureichende Mundhygiene. Ausgelöst wird diese Erkrankung durch bakterielle Plaque, die wegen mangelhafter Mundhygiene fest an den Zähnen haftet. Deswegen ist es kein Zufall, dass eine beginnende Zahnfleischentzündung (Gingvitis) oft durch Zahnsteinentfernung und anschließend mit der Einhaltung entsprechener Mund- und Zahnpflege behoben werden kann.

Eine unbehandelte Gingvitis führt zu Parodontitis, die jedoch effektivere Maßnahmen und im fortgeschrittenen Stadium die Verwendung von solchen innovativen Mitteln erfordert, wie das hochwirksame Emdogain Gel.

Was ist Emdogain?

Emdogain ist ein Präparat, das seine einzigartige Wirksamkeit einem Protein verdankt, welches unser Körper während der Entwicklungsphase der Zähne auch selbst produziert. Wenn der Kieferknochen ausgewachsen ist, wird die natürliche Amelogenin-Produktion jedoch eingestellt.

Das künstlich hergestellte, auf Amelogenin besierende Emdogain Gel kann bestens eingesetzt werden, nachdem unser Körper dieses Protein nicht mehr produziert. Bei der Parodontosebehandlung werden die Knochentaschen mit diesem Gel aufgefüllt, damit sich der Kieferknochen durch Nachbildung des natürlichen Zahnzements regenerieren kann.

Wie wird die Emdogain-Therapie an der Gelencsér Dental Zahnklinik durchgeführt?

Der Eingriff erfolgt in Lokalanäshtesie unter sterilen Bedingungen. Das Emdogain wird direkt auf die Wurzeloberfläche aufgetragen und nach der Applikation wird das Weichgewebe wieder darübergelegt. Der Wirkstoff des Präparats dient als Stützgerüst zum Wiederaufbau von Wurzeloberfläche und Knochenwand. Das Emdogain Gel wirkt antibakteriell, ist schnell und problemlos anzuwenden, dadurch können Symptome effektiv behoben werden.

Emdogain® in der Parodontologie
+3683340183 €€