Regenerative Parodontosebehandlung - Membrantechnik für langlebige Zähne

Letzte Änderung: 18. August 2017

Unsere moderne Zeit brachte auch auf dem Gebiet der Dentaltechnologie enorme Fortschritte, so dass die Ärzte sich, soweit es geht, für die Erhaltung der eigenen Zähne einsetzen. Das hat nicht nur ästhetische sondern auch gesundheitliche Gründe: Implantate dienen lediglich als Ersatz verlorener Zähne, es lohnt sich nicht, eigene Zähne gegen Implantate ersetzen zu lassen.

Genau aus diesem Grund ist es Anlass zur Sorge, dass immer noch bei vielen Patienten Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) mit äußerst schwerwiegenden Folgen diagnostiziert wird, obwohl dies bei entsprechender Mundhygiene zu vermeiden wäre. Dieses Problem konnte lange Zeit nur hinausgezögert werden, mit den innovativen Membranen jedoch kann sogar bei fortgeschrittener Parodontitis ↗ teilweise eine Kieferknochenregeneration erreicht werden.

Ein erfolgreicher Eingriff macht es möglich, dass auch die Zähne an den betroffenen Stellen erhalten bleiben, was den Zahnersatz überflüssig macht und der Patient länger in der Lage ist, seine eigenen, vitalen, vollfunktionsfähigen Zähne zu benutzen.

Bei diesem Eingriff, der unter örtlicher Betäubung völlig schmerzfrei durchgeführt wird, legt der Zahnchirurg eine Membran aus körperverträglichem Material um den erhaltungswerten Zahn, welche die Gewebeneubildung fördert und nachher sicheren Schutz vor bakteriellen Infektionen bietet.

Bei Zahnbehandlungen mit Membrantechnik ist mit einer Heilungszeit von 8-10 Wochen zu rechnen. In dieser Zeit entsteht neues Knochengewebe und die Zähne stabilisieren sich.

Regenerative Behandlung
+3683340183 €€
Membrantechnik für langlebige Zähne.
Letzte Änderung: 18. August 2017