Ultraschall-Zahnsteinentfernung - eine effektive Methode zum Schutz des Zahnbetts

Letzte Änderung: 24. Januar 2017

Die ästhetische Erscheinung und die Gesundheit unserer Zähne trägt enorm zu unserem äußeren Erscheinungsbild bei. Zahnbelag, der sich auf unseren Zähnen breit macht, beeinträchtigt nicht nur das Gesamtbild, sondern kann auf lange Sicht zu ernsten gesundheitlichen Schäden führen.

Aus Plaque bildet sich Zahnstein, der mit Hausmitteln nicht entfernt werden kann, da ist man schon auf professionelle Zahnreinigung angewiesen.

Wie entsteht Zahnstein?

Unter Zahnstein versteht man feste, auskristallisierte Auflagerungen auf den Zähnen. Plaque lässt sich im Anfangsstadium relativ leicht entfernen, mangels regelmäßiger, gründlicher Mundpflege kommt es jedoch durch Bakterienansammlung und den Mineraliengehalt des Speichels zur Verhärtung, und Zahnstein entsteht.

Dieser haftet so fest an der Zahnoberfläche, dass er nur mit Prophylaxemaßnahmen entfernt werden kann. Wenn man dies vernachlässigt, kann Zahnstein auch unter das Zahnfleich gelangen, wo er Entzündungen und Zahnbetterkrankungen verursacht, und dann zu Zahnverlust führt.

Was spricht für die Ultraschall-Zahnsteinentfernung?

An der Gelencsér Dental Zahnklinik wird mit modernstem Instrumentenpark gearbeitet, die Fachärzte reinigen die betroffenen Zahnfleischtaschen mit einem Air-Scaler-Depurator um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Dieses Gerät verfügt über austauschbare Spitzen in diversen Härten, mit denen weiche und harte Ablagerungen leicht entfernt und die Zahnoberfläche glatt poliert werden kann.

Die Behandlung wird mit einem Sprühvorgang abgeschlossen, mit dem schädliche Keime auf sanfte Weise verringert werden können. Eine desinfizierende Mundspülung fördert zum Schluss die Heilung und sorgt für einen angenehmen Atem.

Sie sollten nicht vergessen, dass Zahnfleischbluten und Schwellungen die Vorboten der Zahnfleischentzündung sind. Wenn Sie diese Anzeichen erkennen, wenden Sie sich umgehend an unsere Kollegen und vereinbaren Sie einen Termin an der Gelencsér Detal Zahnklinik!

Ultraschallscaling
+3683340183 €€
Eine effektive Methode zum Schutz des Zahnbetts.
Letzte Änderung: 24. Januar 2017