Dental-Laser für effektivere Lösungen

Als Laser bezeichnet man ein energiereiches Lichtbündel. Es gibt verschiedene Laserarten, die durch die unterschiedliche Frequenz der Lichtstrahlen und durch ihre Watt-Leistung zu unterscheiden sind. Laser gilt als eine der beliebtesten Technologien in der Zahnmedizin, und findet in vielen Bereichen der modernen Zahnheilkunde beste Verwendung. Dies hat den plausieblen Grund, dass gebündelte Laserstrahlen auch an Stellen eingesetzt werden können, die bislang mit den üblichen Zahnarztinstrumenten nicht zugänglich waren. Laserbehandlungen sind mit weniger Schmerz verbunden und gelten als effektive, schonende Methode.

In der innovativen Zahnmedizin ist der Laser kaum mehr wegzudenken, er bietet nicht nur bei Wurzel- und Zahnfleischerkrankungen Einsatzmöglichkeiten, auch Karies ist damit schonend zu erkennen und zu behandeln.

Laserbehandlungen sind eine sanfte Alternative, welche auch von unseren Fachärzten bevorzugt wird sowohl bei verschiedenen Eingriffen zur Zahnerhaltung als auch bei ästhetischen und oralchirurgischen Behandlungen. Bei der Behandlung tragen Patient und Behandlerteam eine spezielle Schutzbrille.

Die Lasertechnologie bietet zahlreiche Vorteile gegenüber der konventionellen Behandlung: Laserbehandlungen zeichnen sich durch eine schnellere Wundheilung aus, sind mit weniger Stress, einem höheren Komfortgefühl und mit minimaler Blutung verbunden. Das Resultat lässt sich bereits nach der ersten Behandlung sehen.

Zahnbehandlung mit Dental Laser

In welchen Bereichen kommt der Dental-Laser zum Einsatz?
  • Kariesbehandlung
  • Wurzelbehandlung
  • bei oralchirurgischen Eingriffen, fürs blutarme Schneiden von Weichgewebe und für die Förderung der Knochenregeneration
  • Zahnfleischformung
  • bei Parodontitis ↗
  • Kürettage /Tiefenreinigung
  • Zahnbleaching

Wurzelbehandlung mit Dental-Laser?

Ja! Bei einer Wurzelbehandlung kommt der Laser in erster Linie zur Desinfizierung des Wurzelkanals zum Einsatz. Mit dem Laser können entzündete Bereiche des Zahnmarks beseitigt werden aber der entscheidende Vorteil besteht darin, dass Erreger auch in schwer zugänglichen Wurzelkanälen abgetötet werden können.

Wie kann der Dental-Laser bei Parodontitisbehandlungen eingesetzt werden?

Mit dem Laserlicht können die Zahnbetterkrankungen verursachenden Bakterien in den Wurzelkanälen abgetötet werden, ohne dem Körper schädliche Medikamente zuzuführen. Mit diesem völlig schmerzfreiem Eingriff sind selbst die tief unter dem Zahnfleisch nistenden Keimquellen, die für die Entzündungen verantwortlich sind, zu beseitigen.

Dental-Laser gegen Karies?

Dank dem Laser kann Karies ohne Bohren, ohne Schmerzen und ohne Betäubungsspritze entfernt werden. Dieses Verfahren ist viel effektiver als die traditionelle Behandlungsmethode, was aber viel wichtiger ist, für den Patienten ist es angenehmer und völlig stressfrei.

Sind auch empfindliche Zähne mit Laser zu behandlen?

Die Empfindlichkeit der Zahnhälse kann durch Lasern wieder gelindert werden.

In welchen Bereichen lässt sich noch der Dental-Laser sinnvoll einsetzten?

Der Dental-Laser zeichnet sich durch seine breite Einsatzmöglichkeit aus und ist sowohl bei oralchirurgischen, als auch bei ästhetischen und konservierenden Zahnbehandlungen von großem Nutzen.

Dental-Laser
+3683340183 €€€
Dentalleser wird in erster Linie bei Wurzel- und Parodontitisbehandlungen eingesetzt, aber auch Karies und empfindliche Zähne können behandelt werden.

Letzte Änderung: 18. August 2017
Gelencsér Dental Erfahrungen: